Wochenende

Aus Uncyclopedia

Sammelpunkt.jpg Werde kreativ und hilf mit!

Dieser Artikel könnte noch groß und mächtig werden! Hilf mit, bring deine Ideen ein oder ermutige andere Autoren hier mitzumachen!

Der Begriff Wochenende (abgekürzt WE) bezeichnet im allgemeinen die ganze Woche bzw. Samstag sowie Sonntag und schließt manchmal auch den Freitag und Donnerstag und Mittwoch ein. Wenn ein Feiertag auf einen Freitag oder Montag oder Dienstag oder Mittwoch fällt, dann spricht man auch von einem verlängerten Wochenende.

[Bearbeiten] Anwendung

Scheiß freundliche Mitmenschen und VerkäuferInnen wünschen am Freitag ein Schönes Wochenende. Erwarten Sie aber nicht, dass Ihnen jemand ein schönes Wochenende wünscht, wenn am Montag nach einem harten Wochenende endlich das wohl verdiente Wochenende beginnt.

[Bearbeiten] Brücke

Bei einer Brücke handelt es sich um das Zusammenhängen von Freitagen und Wochenenden durch das Einschieben eines zusätzlichen Freitages. Leider wird eine Brücke in der Regel jedoch erst eingesetzt wenn nicht mehr als vier Arbeitstage zwischen den Freitagen lägen. Wären es fünf, so könnte man alle Wochenenden miteinander durch Brücken verbinden.

Spezialprojekte
In anderen Sprachen
projects