Uncyclopedia für Katholiken

Aus Uncyclopedia

Uncyclopedia für Katholiken ist der katholische Glaubenszweig der Uncyclopedia. Tatsächlich ist es so, dass es sich bei den anderen Glaubensrichtungen in der Uncyclopedia um Irrlehren handelt. Die katholische Uncyclopedia ist die einzige rechtgläubige Uncyclopedia.

[Bearbeiten] Hierarchie

[Bearbeiten] Das Oberhaupt

Oberhaupt der katholischen Uncyclopedia und Stellvertreter Gottes auf Erden ist Papst Benedikt XVI. Beachtenswert ist die Reihenfolge: Christus ist nur das "Haupt" (Eph 4,15), während der Papst "Oberhaupt" ist.

[Bearbeiten] Kardinäle

In der Hierarchie der Uncyclopedia nehmen gleich hinter dem Stellvertreter Gottes auf Erden die Kardinäle eine Spitzenposition ein. Die Kardinäle haben das Recht, aus dem Kreise der Bewerber Personen ihrer Wahl zu Inquisitoren und Exkommunikatoren zu ernennen.

[Bearbeiten] Inquisitoren und Exkommunikatoren

Die Inquisitoren und Exkommunikatoren überwachen die Einhaltung der Glaubensgrundsätze der katholischen Uncyclopedia.

Alles was nicht diesen Glaubensgrundsätzen entspricht, kann von den Inquisitoren und Exkommunikatoren auf den Index gesetzt werden. Texte, die als unvereinbar mit den Glaubensgrundsätzen der katholischen Uncyclopedia verworfen wurden, werden von den Inquisitoren dem ewigen Feuer anheim gegeben.

Personen, die von den Glaubensgrundsätzen der katholischen Uncyclopedia abweichen, werden von den Inquisitoren und Exkommunikatoren als Ketzer gebranntmarkt und exkommuniziert.

[Bearbeiten] Glaubensinhalte

[Bearbeiten] Ökumene

Die katholische Uncyclopedia setzt auf den Dialog mit anderen Religionen, wie weltweite religiöse Treffen zeigen, die auf Initiativen der katholischen Uncyclopedia zurückgehen.

Von grundlegender Bedeutung hierbei ist, dass die Oberhoheit der katholischen Uncyclopedia nicht angezweifelt werden darf und alle Ketzer verfolgt werden. Abtrünnige werden exkommuniziert.

[Bearbeiten] Verbreitung

Folgende Uncyclopedia-Benutzer bekennen sich zur katholischen Uncyclopedia:

[Bearbeiten] siehe auch

Spezialprojekte
projects