Kalifornien

Aus Uncyclopedia

Begriffsklärung Dieser Artikel oder Abschnitt befasst sich mit dem Staat von He-Man. Für die gleich lautende, legendäre Hotelkette siehe Kalif Ornia.

Kalifornien (eigentl. Nordkalifornien, ugs. auch nach seinem Pr(ovi)inzregenten als Schwarznigeria bezeichnet) ist, wie der Name schon sagt, ein österreichisches Kalifat nordwestlich von Mexiko. Aufgrund tektonischer und steuerrechtlicher Besonderheiten wird es sich in nächster Zeit vom mexikanischen Festland ablösen und westwärts in Richtung Mekka schwimmen.

In Kalifornien wird ein eigentümlicher Dialekt gesprochen, welcher mehr oder weniger gut von den Eingeborenen und Zugewanderten beherrscht wird (Beispiele unter kalifornisch).

[Bearbeiten] Namen, Entstehung

Um den Namen "Kalifornien" ranken sich zahlreiche Entstehungsgeschichten. Eine davon handelt vom berühmten Schiffsjungen Jen, welcher auf der legendären Fahrt der Santa-Maria-Pinta-Anna-Dolores, die österreichischen Kunstdünger (Kali) für Mexiko geladen hatte, im Mastkorb saß. Die Eingeborenen Kaliforniens wollten ebenso von den Vorteilen der österreichischen Agrikultur partizipieren und enterten kurzentschlossen die Santa-Maria-Pinta-Anna-Dolores, setzten dem Kapitän die Pistole auf die Brust und verlangten die Herausgabe der Fracht. Da die Ladung jedoch schon in Mexiko nahezu vollständig gelöscht wurde (Löschkalk), bat der Kapitän den im Mastkorb sitzenden Schiffsjungen Jen mit dem berühmten Ausspruch "Ham wa noch een Häppchen Kali vorn, Jen?, von oben nachzuschauen, ob sich nicht doch noch Restbestände fänden, dessen Ergebnis wesentlich zur Deeskalation des damaligen Konfliktes beitrug und die Geburtsstunde des Namens Kalifornien markierte.

[Bearbeiten] Nationalhymne

Die offizielle Nationalhymne Kaliforniens ist "la cucaracha" (auf deutsch: die Kakerlake), bei inoffiziellen oder familiären Feierlichkeiten wird daneben jedoch oft auch das Lied "I muß im früh´ren Leben a Reblaus g´wesen sein" skandiert.

[Bearbeiten] Größte Städte

  • Silicon valley - ein Zentrum der Implantationsmedizin und Geburtsstätte des Silikonbusens

[Bearbeiten] Regierung

Regiert wird Kalifornien seit geraumer Zeit vom Kalifen el Terminator. Oft begibt er sich in Anlehnung an sein großes Vorbild Harun Al-Raschid, den Kalifen von Bagdad, inkognito mit seinem Künstlernamen Arnold Schwarzenegger in die Öffentlichkeit.

[Bearbeiten] Touristische Reiseziele

  • wöchentliche suizidive Live-Sprung-Show an der Golden Gate Bridge in San Francisco
  • Besichtigung atomgetriebener Kriegsschiffe in Alameida (auf Anfrage; ausgeschlossen Personen mit Namen Chekov oder Uhura)
  • Walk of Fame - täglich wechselnd öffentliches Verwalken und Feme von auf dem Fußboden vorher namentlich festgelegten drittklassigen Schauspielern
  • am 4.Juli 6-Tage-Rennen auf der Talsohle des San-Andreas Grabens
  • Yosemite-Splash - weltgrößtes Bade- und Spaßparadies mit Fußbodenheizung, leider sehr weitläufig (in letzter Zeit haben abhängige Untersuchungen ergeben, daß die installierte Fußbodenheizung nicht mehr sehr zuverlässig funktioniert und zu Überhitzung neigt. - Asbestschuhe sind daher dringend empfohlen).
  • Alcatras - der Regierungspalast und gleichzeitig Altersruhe-Sitz befreundeter US-Präsidenten

[Bearbeiten] berühmte Bürger Kaliforniens

[Bearbeiten] siehe auch

Spezialprojekte
projects