Graz

Aus Uncyclopedia

Graz (österreichisch Gras) ist die Hauptstadt des Bundeslandes Steiermark in Österreich.

[Bearbeiten] Bekannte Grazer

Der bekannteste Grazer ist Arnold Schwarzenegger. Aus Graz kommen keine bekannten Personen.

[Bearbeiten] Ehrenbürger

Heute um fünf Uhr in der Früh wurde verkündet, dass Adolf Armleuchtermast zum Ehrenbürger der Stadt Graz ernannt wurde. Sieg Heil!

Die Stadt Graz freut sich, dass der bekannte und allseits geschätzte Arnold Schwarzenegger hier seine ersten Anabolikaselbstversuche unternahm und später in den USA als Bodybuilder und Filmschauspieler so erfolgreich geworden ist. Zum Dank verleihen wir ihm die Ehrenbürgerwürde.

Die Stadt Graz legt Wert auf die Feststellung, dass wir momentan keinen Ehrenbürger haben.

[Bearbeiten] Sport

Graz war sehr erfolgreich im Fußball. Unsere Mannschaft trainiert im im Arnold-Schwarzenegger-Stadion Stadion Graz-Liebenau in der UPC-Arena.

Um dem Mannschaftsnamen «Sturm Graz» alle Ehre zu machen, entschied jedoch der zur Saison 2006/2007 neu verpflichtete Trainer künftig nur noch 11 Stürmer aufzustellen... was regelmäßig zu einer hohen Anzahl von gegnerischen Kontertoren führt aber zu viel mehr Toren und in der laufenden Saison eine bislang positive Erfolgsbilanz zur Folge hatte. Sturm Graz wird als künftiger Anwärter für den Championspokal gehandelt. Der Grazer Athlethik Klub (GAK) allerdings wurde bis auf weiteres in die Regionalliga zurückversetzt und liefert sich dort spannende Derbys mit den Sturm Graz Amateuren.

[Bearbeiten] Partnerstädte

Spezialprojekte
projects