Angst

Aus Uncyclopedia

MietzeKatze.jpg Nietzsche würde sagen: „Dieser Artikel ist tot.“

Bitte lies das hier einmal durch. Dieser Artikel sollte stark überarbeitet werden,
damit er in die Uncyclopedia passt – sonst landet er bald auf der Löschliste.

Tuten.jpg

Dieser Artikel ist weder nach der alten, noch nach der neuen, noch nach der neuen neuen Recht- oder Schlechtschreibung geschrieben. Bedenke, dass Satire nur bedingt lustig ist, wenn man sie nicht lesen kann. Wenn du also über bessere Kenntnisse der deutschen Sprache verfügst, korrigiere bitte wenigstens ein paar Fehler.

[Bearbeiten] Definition und Auftreten

Als Angst wird meist das Gefühl bezeichnet bei dem es einem unmöglich ist Mut zu empfinden. Solches tritt vor allem in Situationen völliger körperlicher Entmachtung auf, oder wenn man gezwungen wird Dinge zu tun von denen man nicht überzeugt ist das man sie überleben wird. Aber auch in anderen Situationen kann Angst auftreten, dazu zählen vor allem solche in denen man Einflüssen ausgesetzt ist denen man nicht ausgesetzt sein will, wie zum Beispiel der Anwesenheit von Franzosen oder Nazis (wenn man in der Unterzahl ist und sie nicht schlagen kann) auch wenn die Schwiegereltern zu besuch kommen kann Angst auftreten.

Angst zeigt sich vor allem durch die vermehrte Schweißproduktion, Zittern oder das urinieren in an den Beinen getragenen Kleidungsstücken. Angst wird allgemein als unmännlich angesehen, da der Mut (der Kontrahent der Angst) als durchaus männliches Gefühl angesehen wird.

[Bearbeiten] Formen der Angst

Prüfungsangst, Höhenangst, Breiten- und Tiefenangst alle Arten von Phobien z.B Francophobie uvm.

  • Höhenangst: ist die Angst davor, sich in großer Höhe zu befinden. Breitenangst ist die Angst zu sehr in die Breite zu gehen und wieder eine Diät machen zu müssen. Als Tiefenangst bezeichnet man die Angst davor, dass Prüfungsfragen zu sehr in die Tiefe gehen.

[Bearbeiten] Historische Auftritte der Angst

"Die Angst der Grundstein zum Mut sie sein" Zitat Yoda

[Bearbeiten] Gegenteil

Das Gegenteil von Angst ist Mut. Der tritt normalerweise dann auf, wenn man zuviel Angst hat, um ängstlich zu sein.

[Bearbeiten] Beispiele

Ein gutes Beispiel für Angst ist das Gefühl des Helden in 'Alien vs Predator'. Hatte er Angst, weil er von so vielen Monstern gleichzeitig angegriffen wurde? Nein, er hatte Angst, dass er jetzt nur noch in so einem Mist mitspielen muss.

Ein weiteres Beispiel ist das Gefühl von Sam Stone in dem Film "Die Entführung der verrückten Mrs Stone." als er hörte, dass seine Frau entführt wurde. Hatte er Angst davor, dass die Entführer seine Frau brutal ermorden könnten? Nein, er hatte Angst, dass sie genau das nicht tun würden.

Ein drittes Beispiel ist das Gefühl eines typischen Wetten-Dass-Gastes. Hatte er Angst vor Hunderten von Leuten im Publikum und vor Millionen Fernsehzuschauern das Falsche zu sagen? Nein, er hatte Angst, dass er nicht genug Zeit bekommt, seine neue CD in die Kamera zu halten.

Spezialprojekte
projects